Digital Marketing - Maßnahmen

Wie nutzen Sie die digitalen Medien derzeit, um online bekannter zu werden und Leads und Sales zu generieren? Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen welche Maßnahmen und Kanäle für Sie die richtigen sind und finden die passende Content Strategie. Dabei unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung Ihrer Internetpräsenz, sowie hochwertigem Bild- und Videomaterial.


Content Marketing

Ziel: durch hochwertigen Content mit potentiellen Kunden in Kontakt kommen und die Loyalität und Markenbindung von Bestandskunden stärken, ohne gleich zum Kauf aufzufordern.

Mit gutem Content schaffen Sie Aufmerksamkeit, Vertrauen, Kompetenzvermutung bei (potentiellen) Kunden und bauen sich eine positive Reputation in der Öffentlichkeit auf.

Des weiteren verbessert guter Content, Aufgrund seiner hohen Relevanz, die Sichtbarkeit ihres Unternehmens in den Ergebnissen von Suchmaschinen.


Social Media Strategien

Auf Social Media Plattformen wie Facebook gibt es nahe zu unendliche viele Möglichkeiten Ihre Zielgruppe exakt nach deren Interessen und Vorlieben anzusprechen. Darüber hinaus bieten soziale Netzwerke perfekte Möglichkeiten zur Interaktion mit (potentiellen) Kunden, wie: direktem Feedback, Diskussionen, Verbesserungsvorschläge, Produktideen, Kritik, ...

Mit Custom Audiences sprechen Sie Besucher Ihrer Website geziehlt z.B. auf Facebook erneut an, um ihnen ein besonderes Angebot zu machen.
Erreichen Sie mit Lookalike-Audiences Menschen, die ähnliche Verhaltensmuster zu Ihren Kunden aufweisen, und daher ebenfalls an Ihren Produkten/Dienstleistungen interessiert sein könnten.

Um als Unternehmen erfolgreich in der Social Media Welt zu sein, bedarf es einer genauen Planung. Jegliche Werbemaßnahmen arbeiten auf bestimmte Ziele hin, die es zu definieren gilt.

Gerne unterstützen wir Sie von der Erstellung einer Kampagne, über die Definitionen der Zielgruppen bis hin zur Überwachung aller Marketingmaßnahmen und späterer Evaluierung.


Search Engine Advertising

Anders als im Social Media Marketing erreichen Sie potentielle Kunden mit Suchmaschinen-Marketing genau dann, wenn diese nach Ihnen, bzw. Ihren Produkten, suchen. Eine umfangreiche Keyword-Recherche spielt hier die entscheidende Rolle und hilft, bares Geld zu sparen.

Wir unterstützen Sie bei der Keyword Recherche und Zielgruppen-Analyse, dem Kampagnenmanagement und -optimierung sowie dem Monitoring.


Touchpoint Management

Marketingmaßnahmen bringen wenig, wenn grundlegende Probleme existieren. Touchpoints sind alle Berührungspunkte des Kunden mit Ihrem Unternehmen, oder anders: alle Touchpoints, mit denen ein Kunde in Berührung kommt, fügen ich zu einem Gesamtbild über Ihr Unternehmen. Dabei gilt es diese Touchpoints zu erkennen und bis ins kleinste Detail zu analysieren und zu optimieren.

  • Beispiele für direkte Touchpoints: Verkäufer, Newsletter, Website, Anzeige, Verpackung, Telefon-Hotline, Messestand, Rechnung, ...
  • Beispiele für indirekte Touchpoints: Meinungsportale, Testberichte, Influencer, Mundpropaganda, Tweets, Social Media, ...
Ein einziges negatives Erlebnis kann bereits zum Abbruch der Geschäftsbeziehungen / dem Kauf führen:
  • Beispiel 1: Sie schaffen es den Kunden über Google AdWords auf Ihre Website zu bringen und sogar dass dieser eine Anfrage per Kontaktformular stellt, welches aber nicht funktioniert (TP: Kontaktformular)
  • Beispiel 2: Ein Kunde hat sich nach vielen (Werbe)Kontakten mit ihrem Produkt für einen Kauf entschieden, wird aber an der Hotline von einer schlecht gelaunten Person beledigt. (TP: Telefon Hotline)

Die Aufgabe ist zu untersuchen, was der Kunde will, was er tatsächlich erhält und auf welche Weise, und wie seine Reaktion darauf aussieht.


Wer die Vorteile dieser neuen Möglichkeiten für sich nutzt, verschafft sich einen großen Vorsprung zur Konkurrenz.

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